Skip to main content

Los geht`sMein Name ist Andrea Hauser geb. Stratz,  zur Reiterei kam ich mit ca. 8 Jahren durch eine Freundin und Ferien auf dem Ponyhof. Weiter gings ganz traditionell in einem konventionellen Reitstall.

Durch Bekanntschaft bekam ich dann ein 34 jähriges Pflegepferd: einen Isländer.

Mit Beginn meiner Ausbildung zur Floristin bin ich dann weiterhin regelmäßig Islandpferde geritten. Mein  erstes, eigenes Pferd-Shanti (Norweger-Mix)   damals 3 und fast roh und ich unerfahrene Erstpferdebesitzerin. Wir wurstelten uns so durch bis wir dann das Westernreiten und einen guten Reitlehrer für uns entdeckten, kleinere Turniere und Reiterralleys folgten. Bis dann Shanti 2006 an Hufrehe  erkrankte.
Um mir und meinem Pferd auch mal selbst helfen zu können, begann ich 2008 die Ausbildung zur Tierhomöopatin die ich erfolgreich absolvierte.

Da ich unseren Pferden nicht nur beim Reiten sondern auch vom Boden aus Abwechslung bieten und ein gutes Körpergefühl und vorallem eine gute Bemuskelung und Körperbalance erarbeiten möchte, kam ich 2013 per Zufall auf die Dual-Aktivierung nach Michael Geitner. Dieses einfache, gut verständliche und sehr effektive Konzept hat mich überzeugt.

So habe ich mich entschlossen bei Michael Geitner die Trainerausbildung zu machen. Seitdem hat sich noch einmal viel im Umgang und beim Reiten bei uns verbessert. Durch die Equikinetic konnte ich Shanti trotz Cushing wieder richtig bemuskeln und sie war bis ins Alter von 29 gut drauf und fit.  Durch diese und weitere, positiven eigene Erfahrungen mit und an meinen Pferden kann ich voll hinter dem Konzept der Dual Aktivierung und Equikinetic stehen. 2014 habe ich auch die Ausbildung Neurokinetic Trainer absolviert und praktiziere diese Art der „Muskeltherapie“ mit Begeisterung. 2016 habe ich mein Arbeitsfeld auf die EquiClassicWork  erweitert, um Euch alles aus der blau-gelben Trainingswelt anbieten zu können. Es bereitet mir große Freude zu Unterrichten und die positiven Veränderungen meiner Kunden-Pferde zu beobachten!

Seit November 2021 bin ich nun auch lizenzierte 3 Sterne Trainerin

Denn nur mit guter Ausbildung und daher auch guter körperlicher Fitness werden wir viel und lange Freude an unseren Pferden haben.